Am 19.02.2020 fand das erste Treffen des neuen Stammtisches für migrantengeführte Unternehmen im Magdeburger Rathaus statt. Mitorganisator war die KAUSA-Servicestelle Sachsen-Anhalt Nord.

Bildrechte: ABV

Am 19.02.2020 fand das erste Treffen des neuen Stammtisches für migrantengeführte Unternehmen im Magdeburger Rathaus statt. Die KAUSA-Servicestelle Sachsen-Anhalt Nord hatte in Kooperation mit ePlan consult GmbH und mit der Unterstützung der Landeshauptstadt Magdeburg Dezernat V diesen organisiert.

Ziel des Stammtisches ist es, ein Netzwerk für migrantengeführte Unternehmen aufzubauen und die Unternehmerinnen und Unternehmer über diverse Themen zu informieren und sich auszutauschen. Das Vernetzen untereinander und so auch neue potenzielle Partner kennen zu lernen sind weitere Ziele. Beim ersten Treffen ging es um die Ausbildung in Deutschland.

Das zweite Treffen mit dem Thema „Kundenakquise“ findet am 06.05.2020 in Wanzleben statt.