Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Für unseren Kooperationspartner, Telekommunikation Gutsch, suchen wir interessierte Bewerberinnen und Bewerber als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing für das Ausbildungsjahr 2024.
Überblick
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Freie Stellen:
1
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Ausbildungsbeginn:
01.08.2024
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Ausbildungsort:
Salzgitter, Niedersachsen
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Ausbildungsdauer:
3 Jahre
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Ausbildungsart:
Duale Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz im Verbund mit einem Kooperationsunternehmen
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Downloads:
Stellenangebot
Deine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Deine Ausbildung findet bei unserem Kooperationspartner, Telekommunikation Gutsch statt.
Das erwartet Dich:
- Umgang mit und Beratung von Kunden
- Arbeit im Kundenservice
- Tätigkeiten im Vertrieb oder Marketing
- Arbeit am Telefon, per Chat oder Co-Browsing
- Und Vieles mehr!
Das brauchst Du:
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggf. Englisch
- Bereitschaft, flexibel und selbstständig zu arbeiten
- Lernbereitschaft und Engagement
Das bieten wir:
- Ansprechpartner vor Ort
- Mitarbeit in einem dynamischen Team
- Gute Übernahmechancen
- Eine praxisnahe und interessante Ausbildung
Interesse geweckt?
Auf deine Bewerbung freuen wir uns.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen online oder per E-Mail an info@abv-braunschweig.de ein.
Berufsinhalte
Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten vor allem in Call-Centern sowie in Kunden- und ServiceCentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus sind sie aber auch für Institutionen des öffentlichen Dienstes tätig. Ihr Arbeitsplatz befindet sich hauptsächlich in (Großraum-)Büros oder in Kabinen am Bildschirm.
Kaufleute für Dialogmarketing konzipieren Kampagnen und Projekte für ganz unterschiedliche Unternehmen. Sie planen, organisieren und kontrollieren deren Ablauf und wählen das dafür erforderliche Personal aus. Sie sind oft im Vertrieb oder Marketing tätig, wo sie für die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung zuständig sind.
Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen am Telefon, per Chat oder Co-Browsing, d.h. sie surfen am Telefon “gemeinsam” mit ihrem Kunden durch identische Web-Inhalte. Hierbei navigieren sie den Kunden durch die Seiten und geben ihm kompetente Hilfestellungen.